NOTICE: NEW FORUMS

We are excited to share with you our brand-new and improved Disruptor Beam forums!

We've chosen new forum software that brings added functionality to improve your experience, including increased spam management. Your username details have been carried over, so you should be able to login with your old forum details without issue. For our veteran community members, you'll see that we have many of the thread categories you’re used to, so we hope you'll feel right at home there.

Our new forums are located here: https://forum.disruptorbeam.com/stt/

1 2 > 
Djunen – VORSCHLÄGE rund um das Game von der Flotte: STARS
Posted: 09 February 2016 01:59 AM   [ Ignore ]  
Lieutenant
RankRankRankRank
Total Posts:  253
Joined  2016-01-25

Hey ho,

hier ein Schwung an Verbesserungs Vorschlägen technischer Natur rund um Items, Crew und Schiffe usw.
Sarot ich hoffe du hast nen Eimer Kaffee bei der Hand und nen Drucker für die gute Nacht Lektüre raspberry

Habe ein paar Tage in unsere Flotte; STARS die Ideen gesammelt und bring sie mal hier zur Sprache grin Teilweise sind die Ideen auch aus Frust entstanden. Deswegen sind sie jedoch nicht unwahr ^^ Es sind auch nicht die Erfahrungen von nur 1-2 Leuten grin
Also here we go…. wieder einmal raspberry

1. Der Loot Table (Also die Belohnungsliste)
ist mit den Wahrscheinlichkeits Chancen hoffnungslos unfair und in keiner Relation. Habe mich auch mit ein paar P2W Spielern Unterhalten. Es ist ja OK Geld zu verdienen….. die Spieler sind auch bereit Geld in die Hand zu nehmen, aber nicht für Chroniton Boost´s etc. Man will ja was “Richtiges” haben für sein Geld (Schiffe/Chars).

Da ist es halt verdammt Unfair, selbst Items die man braucht nur um Richtung Stufe 20 zu leveln eine Drop Wahrscheinlichkeit zu verpassen die so gering ist das einen die Lust vergeht. Hier ist zB dieses Gewürz aus E1 ein Musterbeispiel…. es wird als Vorprodukt eines Buches (Nein nicht das Psycho Buch :D) gebraucht… ist ja OK…. aber Gestern habe ich 90 Chroniton gemischt mit Warp und manuellen farmen gebraucht um 1 in Worten EINS!!!!! zu kriegen. Wir reden von einen fu.. grauen Item in der Anfänger Episode…Benötigt wird es doch von einigen Chars nur um den ersten Ausrüstungsupgrade zu kriegen.

Sollte ihr grundsätzlich dagegen sein, bedenkt das die Spieler lieber eine steiler XP Kurve haben als Tagelang frustriert einen lausigen Item nach zu jagen. Durch eine verstärkte XP Zahl brauchen die Spieler auch länger, aber der Frust ist geringer. Also lieber mehr Loot und im Gegenzug auch 10% oder 20% mehr XP fürs aufleveln der Chars berechnen.

Zusammengefasst: Mal die Loot Tabelle durch gehen und die Wahrscheinlichkeiten gerade von gängigen Items im Low Segment WESENTLICH erhöhen (und nein 5% ist nicht wesentlich grin ). Frust farmen sollte erst in höheren Episoden und bei Blauen Items einsetzen.

2. Ähnliches trifft auf die Fraktionsmissionen zu.
Es gibt Chars die hängen Tage lang rum weil ein Item nur aus den Fraktions Missionen kommt. Dann macht man 10+ Fraktionsmissionen (Erfolgreich) und hat NULL Drops davon, auch wenn es ein grünes Item ist. Habe letztens selber 3x4 Missionen (Augements) verballert für EIN GRAUES Item…. Und damit konnte ich dann gerade mal einen Char das Leveln Richtung 20 ermöglichen.

Langzeitmotivation ist nett, aber vorenthalten von Content ist keine Motivation.

2.1 Die Drop-Wahrscheinlichkeit kann man ja auch so koppeln das Items bevorzugt droppen werden, anhand der Crew Member die auf die Mission gehen. Also wird eine 1 Sterne Dax welcher das Psycho Buch fehlt, auf Mission mitgehen und so die Wahrscheinlichkeit steigern das das Buch in der Fraktionsmission auch tatsächlich droppt. (Vorausgesetzt natürlich das es überhaupt laut Missions Beschreibung als Loot verfügbar ist grin ).

2.2 Um die F2P Spieler ein wenig mehr zum Geld ausgeben zu bewegen, könnte man auch ALTERNATIV diese Raumkämpfe, ähnlich den Missions Raum Kämpfen gestalten vom Erfolg her. Umso erfolgreicher die Schlacht war umso höher ist die Drop Chance, oder mehr Loot gibt es.

Zusammengefasst könnte es dann so aus schauen: Ich such für die Mission die Crew raus die ein bestimmtes Item braucht und auf die benötigte Mission geht. Durch die Crew Auswahl wird die Wahrscheinlichkeit des bestimmten und benötigten Items gesteigert. Danach gibt es den Raumkampf der (hier kommt es dann drauf an wie erfolgreich der Kampf war) entweder die Wahrscheinlichkeit noch mehr steigert, den Loot erhöht oder einen Multiplikator auf ein Random Item gibt.

Signature 

In vielen anderen PC und Mobile Games auch als WINTICS bekannt :D

Deutsche Flotte: STARS oder STARS2.0 oder STARS3.0 oder STARS4.0 (je nachdem wo gerade Platz ist)
FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/beammeup/

Profile

Posted: 09 February 2016 02:00 AM   [ Ignore ]   [ # 1 ]  
Lieutenant
RankRankRankRank
Joined  2016-01-25

3. Handel…. das Thema versehe ich in ein paar Unterkategorien WIE er aussehen könnte grin
Die Idee dahinter ist unnötigen Überschuss in vernünftigen und kontrollierten Bahnen los zu werden. (Ich hocke derzeit auf 4 Items die ich gesamt 500-mal besitze. Schiffspläne dito…ich habe um die 1500 Pläne die zwar nett aussehen aber 100% Nutzlos sind weil ich die Schiffe schon habe)

3.1 Item/Schiff/Crew Handel gegen KI.

Hier wird eine Spezielle neue “Währung” (die man nur traden und nicht kaufen kann) benötigt…. Mir würden Latinum Streifen noch fehlen ^^ Jedes Item/Crew/Schiffsplan erhält einen eigenen Wert. Der wird beim Verkauf in Latinum ausgezahlt. Mit den Latinum kann man dann in einen Shop kaufen was man braucht.

Ob man das jetzt so Regelt das es vielleicht auch 3 verschiedene Währung gibt damit man mit Items auch nur Items kauft oder auch Schiffe, bzw. bei einer Währung bleibt ist euch überlassen. Natürlich muss man sich die Sachen die getradet bzw. gekauft werden in einen vernünftigen Verhältnis mit vielleicht 10% Einbuße bauen. Also ein Borg Kubus Plan sollte schon den Wert von mindestens 2-3 Plänen eines anderen Schiffs haben.

Dito soll ein 3 Sterne Char den Gegenwert von 2 Grünen und einen grauen haben…. Kann man ja dann auch so einrichten das man für 5 Blaue Chars zumindest 3-4 Blaue Chars kaufen kann…. Du verstehst was ich meine grin

Das ganze kann man zumindest bei Chars UND Schiffen so koppeln das man sie bereits besitzen muss… Also habe ich keinen Kubus kann ich die paar Pläne nicht verticken. Bei blauen Chars kann man ebenfalls erst die “4e Version” verkaufen. usw. Items stellen die einzige Ausnahme dar wo getradet werden kann egal wie es beliebt.

3.2 Item/Schiff/Crew Handel gegen KI.

Wie bei 3.1 nur statt einer Währung kann man in “Verhältnissen” direkt im Shop kaufen…. Je nach Item ist das Verhältnis für oder gegen den Käufer…. was dann an ein eventuell ungewollten mehr kauf für den Käufer knüpft. Ich will z.B. einen Grünen Char kaufen und habe nur Blaue zum Handeln. Also bekomme ich vom System 2 Grüne statt nur einen.

Den einen Grünen kann ich aber ja wieder weg traden…. alternativ auch wenn’s weh tut “verpufft” mein Wert….
Das Gegen Verhältnis wäre dann das ich einen Blauen Char haben möchte aber dafür 3 oder 4 Grüne Chars abdrücken muss im Shop.

3.3 Item/Schiff/Crew Handel gegen Spieler. (Eventuell auch nur IN DER FLOTTE gestattet)
Vorweg wie oben schon, kann Crew und Schiffe nicht wegtraden. Nur den Überschuss. Somit verhindert man das Legendarys, Epics und 5 Sterne Schiffe für Euros auf Ebay verkauft werden ^^ bzw. WENN einmal Events kommen die stärksten der starken von der ganzen Flotte “aufgeblasen” werden weil sie für 10 Credits einen temporären Trade machen.

Den Frei Handel bzw. die Wirtschaftssimluatoren Spieler (Billig Ankauf/Verkauf) kann man unterbinden in den Items nur EINMAL getradet werden und dann einen 60 Tage Timer erhalten (der in der Datenbank bei euch ist, muss ja nicht zwingend der Spieler sehen ^^)
Wie in MMO´s würde der Handel so aussehen. Beide Spieler bekommen ein Pop Up wo sie ihre Items etc. rein legen und beide den Deal noch via Haken bestätigen müssen.

Hier müsste man aber aufpassen dass im Falle eine Spiele Crashs oder Disconnects KEIN Handel stattfindet. In anderen Spielen gab’s hier viel zu viele Exploits, Cheats und Bugs die nur für Frust sorgten.

4. Audio Lautstärke.
Bitte anpassen, Effekt, Musik und Stimmen Lautstärke ist in keiner Relation und sollte Ingame noch mehr granular Einstellbar sein.

5. Fraktionsmissionen an den VIP Status koppeln.

“Als 4 Shuttle Besitzer” der 3mal am Tag einloggt verbrauche ich 12 Missionen. Wenn’s läuft auch mal 16… das heißt das meine ganze Bonus Währung nur für Fraktionsmissionen in den Zentren drauf geht…. Es wäre schön wenn man ab Vip3, 5 oder wann auch immer +1 Mission erhält, ab VIP 10 vielleicht sogar 2+....
Da brauche ich nicht drüber nach zu denken im Moment ob ich für Missionen Dilithium ausgebe um zu Beschleunigen. Man kommt derzeit mit müh und Not so über die Runden.

Alternative, wäre auch das man einfach mehr Daily Belohnung bekommt damit man mehr Missionen kaufen kann, wenn der VIP Status erhöht ist. Irgendwie sollte man aber hier gegenüber P2W Spielern den “Benefit” raus kehren grin

Signature 

Deutsche Flotte: STARS oder STARS2.0 oder STARS3.0 oder STARS4.0 (je nachdem wo gerade Platz ist)

Profile

Posted: 09 February 2016 02:01 AM   [ Ignore ]   [ # 2 ]  
Lieutenant
RankRankRankRank
Joined  2016-01-25

6. Achievments für die Langzeitmotivation und das Ego.

In Zeiten wie diesen sollte das nicht fehlen und mit Medailien, Titeln was auch immer versehen werden die man eventuell herzeigen kann.

Erfolge für eine Menge an erfolgreichen Missionen, Menge an Mitglieder der Crew, abgeschlossener Episode auf Normal/Elite/Epic und und und. Möglichkeiten OHNE Grenzen. Kleine Belohnung natürlich dazu ala Graue/Grüne Chars vielleicht oder 20 Dilithium hier und 10 Dilithium da, oder vielleicht auch nur 10k Credits. SOOOO viele Möglichkeiten. Aber irgendwas in der Art sollte her wink

7. Folgende Thema wurde schon im Forum angesprochen, hier meine “Vorstellung” zu den Thema „FLOTTE“

Wo? Ein Sternen-System “abzwicken” damit alle Flotten den gleichen Bezugspunkt haben. Dort fliegt man ins System und hat eine Neutrale Raumbasis zu verwalten ala Ds9 oder von wem auch immer. Wenn ihr hier ganz COOL sein wollt könnte ihr ja in der Nähe der Station die Raumschiffe der Spieler anzeigen die zu den Zeitpunkt dort sind und Upgrades etc. erledigen. Dort könnte man Upgrades für die Flotte erarbeiten.

Ob diese Upgrades an mit Items/Bauplänen, Credits, Ruf Währung, oder zukünftig EVENT WÄHRUNG gekauft werden ist euch überlassen.
Möglichkeiten hier: (mit Stufen versteht sich von Hausnummer 1-10)
Trainingsraum = Taktiker und Kämpfer erhalten z.B. Bonus von 1-x Punkte bei Missionen
Maschinenraum = Techniker erhalten z.B. Bonus von 1-x Punkte bei Missionen
Labore = Wissenschafts erhalten z.B. Bonus von 1-x Punkte bei Missionen
usw.

An so eine Station könnte man massig Flotten-Geschichten anknüpfen. z.B Auch das Handeln welches ich unter 3.1 - 3.3 Vorgeschlagen habe.
Die Station muss ja jetzt nicht über drüber zum Spazieren gehen da sein. Ein halbwegs schönes 3D Modell (Statisch) wo man zu den Upgrade Sektionen hinkommt um die Upgrades zu verwalten reicht schon.

Auf Wunsch und bei Bedarf mach ich euch eine wirklich Primitive Vorillustration wenn ihr nicht wisst was ich meine ^^

7.1 Man könnte auch, nur wenn man bei der Flotten Station ist, seine überschüssigen Schiffe auf Missionen schicken mit entsprechender Crew. Die Mission dauert 12 oder 24 Stunden, und beinhaltet verschiedene Schwierigkeitsgrade.

Die Crew und das Schiff wären natürlich nicht verfügbar für die Zeit. Und der Loot wäre wie bei Fraktions Missionen “Schiffs Typ” bezogen. Also würde der Romulanische Warbird z.B. mit einer Anzahl an Uniformen, Phasern, Ale etc zurückkommen.

So Missionen können Fraktions Ruf Missionen und Credits kosten. Diese Schiffs Idee könnte natürlich auch sehr gerne OHNE Flotten Station implementiert werden wink

7.2 Eine “Farmville” Komponente. Auch Stufen bezogen. Wäre ein Grund mehr auf der Flotte vorbei zu schauen grin z.B. könnte man Garaks Schneiderei (die ja nicht zwingend auf DS9 sein muss) auf Stufe 1. für 3 Millionen Flotten Credits kaufen, und diese Schneiderei gibt pro Tag sagen wir 1x Grüne Uniform und eine graue Uniform als Free Loot aus. Auf Stufe 2 die weitere 5-x Millionen Kostet gibts 1e Blaue und 1 Grüne. USW…..

Gleiches Spielchen könnte man mit einen Bajoranischen Tempel machen wo es dann Religiöse Items gibt, einen Sicherheitsbüro für Schmuggelware, Quarks (oder Rom´s) wo man täglich Ale oder Latinum abgreifen kann usw….

Die Credits für die Stufen Upgrades etc. werden DIREKT vom Spieler dort rein geklickt. Ein Ähnliches System hat glaube ich ja das PC Spiel “STAR TREK ONLINE” das euch allen ein Begriff sein sollte raspberry

Signature 

Profile

Posted: 09 February 2016 02:02 AM   [ Ignore ]   [ # 3 ]  
Lieutenant
RankRankRankRank
Joined  2016-01-25

8. Leidige Thema EVENTS. (zugänglich ab Stufe 10/15 vielleicht)

Die musst ja zwangsläufig nicht du planen oder etwa doch? Die werden doch global freigeschalten und nicht nur für uns deutsch sprechenden raspberry Ich teile die vorerst auf 2 Varianten ein.

8.1 Flotten Variante um das Sozial System zu pushen, auch wenn sich so mancher Spieler dadurch in die Flotte genötigt fühlt. Es gibt ja genug “Spass Flotten” ohne Verpflichtungen….
Das Event könnte z.B. vor der Haustür der Flotte passieren ^^ Die EIGENE Raumbasis (Von Punkt 7. wird ein paar Tage angegriffen und muss verteidigt werden.)

8.2 Ein neues System wird temporär durch Wurmloch zugänglich gemacht wo die Action abgeht.

Ablauf für beide Varianten:
Ob bei den Event Nur Space- oder Boden Missionen oder ein Mix erledigt wird bleibt euch überlassen. Es muss in Schwierigkeitsgrade unterteilt werden um die F2P Spieler genauso bei Laune zu halten wie die P2W Spieler.

Kann ja Ruhig ähnlich wie die Episoden aufgebaut sein. Wie man den Gruppen Fortschritt einfließen lässt kann man sich ja noch überlegen, gibt x Spiele die so etwas schon vorgesprungen haben. Es muss auf alle Fälle 2 Belohnungen geben. Eine Für die Gruppen Leistung und eine für die Menge der Persönlichen Teilnahme.

Damit vermeidet man dass man reine P2W Flotten hat.
Wobei die Flotten Belohnung sollte Extravagant sein aber die persönliche Belohnung muss “mehr Wert” haben. Damit vermeidet man das sich Nutznießer wo einnisten die nur auf Flotten Loot geil sind. ^^

Eine weitere Möglichkeit wäre ein reines Schiffsgemetzel, weil haben tut jeder ein Schiff ^^ (Crew für manche Boden Missionen wird nicht jeder haben). Könnte wie folgt aussehen:
Es taucht ein MEGA SCHIFF auf. Scimitar um Faktor 10 Stärker *muahaha* raspberry Dieses Schiff wird über 1-x Tage runter geprügelt von den Spielern.

Sterben sollte man nicht dran können. Man muss sich hier jedoch eine “Relative” Beitrags Kurve ausdenken damit der P2W Spieler mit 3x Chroniton Einsatz und seinen 5 Sterne Kubus nicht das leisten kann was der F2P Spieler in 2 Tagen Dauer Chroniton Beschuss (50 mal hingehen zu den Event) schafft.

Der P2W Spieler kann einen Bonus sehr wohl haben, es sollte aber nicht übertrieben sein, sonst wird kein F2P Spieler mehr zu Events gehen weil er es als Chroniton Verschwendung ansehen wird. Könnte dann so Laufen das je nach Sterne Zahl des antretenden Schiffs ein Timer Läuft für die Gefechtsdauer. Z.B. darf mein 5 Sterne Kubus nur 5-10 Sekunden drauf rum prügeln während die garstige 2 Sterne Stargazer´s 60 Sekunden rum prügeln.

Das 4 Sterne Schiffchen bekommt 10-20 Sekunden und der 3 Sterne Kübel 40 Sekunden….. so in der Art vielleicht grin Warp darf es nicht geben. So wird der F2P Spieler vielleicht motiviert doch mal ein wenig zu zahlen damit er weniger Lebenszeit beim Event verbringen muss ^^ und seine Loot Benachteiligung für die persönliche Teilnahme könnte minimal schlechter sein.

Ob man Events an eine für alle ein sichtliche Ranking Liste die alle sehen oder nicht kann man ja noch später schauen. Aus Erfahrung wollen aber die Flotten selber eine Ranking Tabelle wegen den Vergleichen wie toll und geil sie sind raspberry

9.Die Schiffsstationen

.....verbessern wie sie hier von euch schon mal hergezeigt wurden.
https://www.youtube.com/watch?list=PLZhmmpCest4rGuhpZahr6-ZqRO1r9HcGq&v=H7ECIKvDkQQ&app=desktop
Wäre super um zu sehen ob man das Maximum aus seinen Schiff raus holt grin

10. Ein Entwickler/Illustrator Blog.

Was immer gut kommt wenn in ein paar knackigen Zeilen alle 1-2 Tage von der produzierenden Einheit wer, einen 5-10 Zeiler tippt für die Community grin Was gerade so in Planung oder Arbeit ist, was schon gut ausschaut oder ein Feature was vielleicht gerade überlegt oder schon für einen Major Update vorbereitet wird etc.

Dadurch sieht die Community das sich was “bewegt” und vielleicht werden auch schlechte Ideen seitens Euch gleich im Keim erstickt weil es die Comm gar nicht will…. Ich kenne ein paar Spiele wo das sehr erfolgreich gemacht wird und auf Beiderseitigkeit gut funktioniert.
Bei 10 Mitarbeitern müsste jeder vielleicht 2-mal im Monat so was schreiben. Ist das wirklich zu viel? ^^

Etwas Ähnliches hatte ihr in pre Release Phase ja schon auf Youtube, und ein wenig Text ist sicher nicht so Anspruchsvoll ^^ in der Erzeugung.

Signature 

Profile

Posted: 09 February 2016 02:04 AM   [ Ignore ]   [ # 4 ]  
Lieutenant
RankRankRankRank
Joined  2016-01-25

11.Feature Umfragen….
Ihr habt sicher einen HAUFEN Ideen, so wie die Community auch. Wollt ihr hier nicht mal ein “Best of” Zusammentragen das sich auch mit euren Ideen deckt und eine Community Abstimmung machen. Dann seht ihr was den Spielern am meisten unter den Fingernägeln brennt smile und könnt die Prioritäten besser setzen.

Schon klar, ihr produziert und seit die Chefs, aber das Geld der Spieler wollt ihr ja schließlich auch ^^

12. Persönliche Frage. WO zur Hölle kann ich die Pappständer der Charaktere kaufen die zu Beginn hier zu sehen sind :D Ich will Seven, T´Pol, Data und den Holodeck ^^ So coole Illustrationen :D
https://www.youtube.com/watch?v=d-DjKK1OBmk&index=21&list=PLZhmmpCest4rGuhpZahr6-ZqRO1r9HcGq

13. Die Daily Missionen

mit Stufenanstiegs/Captains XP aufwerten. Sehr viele Spieler müssen/können mangels Chroniton nur die 4er Chroniton Missionen machen, damit sie alle Dailys durch prügeln am Tag. Da könnten die Dailys ruhig ein paar hundert XP (gesamt) hergeben.

Im Moment hat der Captains Level eh kaum Ausschlag aufs Spielgeschehen ^^ Wir reden hier von mindestens 160 Chronitons die einen Zeitwert von 960 Minuten oder gesamt 16 Stunden haben…. NUR für Dailys….

14. Marketing.
Irgendwie seid ihr Medial NIRGENDS zu sehen derzeit. Ihr sollte keine Millionen verballern aber egal wo ich gesucht habe außer ein paar alte 2014er Bericht wo steht das was kommt (Timelines), bzw. Vorab Preview gezeigt wurde, findet man GARNICHTS :-( Auch nicht in einschlägigen online Games Medien….

Vielleicht auch wieder den Twitter Account in Betrieb nehmen grin Letzter Tweet war am 14.01….. ^^

So das war es mal ^^ Sollte ja doch etwas Lesestoff geben ^^ Hoffe es sind Ideen dabei die vewertbar und der Weitergabe würdig sind.

Lg Djunen i.V der gesamten Flotte STARS.

Signature 

Profile

Posted: 09 February 2016 02:22 AM   [ Ignore ]   [ # 5 ]  
Cadet
Rank
Total Posts:  33
Joined  2015-01-29

Danke für die tolle Zusammenfassung.

Achievments gibt’s übrigens via Play Games auf Android.

Ansonsten erhol ich mich kurz vom bunten Augenkrebs :p

Signature 

To infinity and beyond!

Profile

Posted: 09 February 2016 02:28 AM   [ Ignore ]   [ # 6 ]  
Lieutenant
RankRankRankRank
Joined  2016-01-25

Naja ich meine so richtige Ingame Achievments grin Nicht wo ich erst in Stores oder ein Apple GameCenter rein gucken muss ^^

Habs farblich getrennt, sonst weiß man ja garnicht mehr wo welches Thema endet und das nächste Startet raspberry

Sei froh du musstest es nur lesen raspberry Ich musste es schreiben und formattieren raspberry

Lg

Signature 

Profile

Posted: 09 February 2016 04:46 AM   [ Ignore ]   [ # 7 ]  
Cadet
Rank
Total Posts:  29
Joined  2016-01-25

Der arme Sargot ^^ zusätzlich wird er das ja alles noch ins Englische übersetzen müssen, sofern das auch weitergeleitet wird.

Eure gesammelten Punkte gefallen mir – so wie bestimmt anderen Flotten ebenfalls, da viele Punkte genau das ansprechen, was uns beschäftigt.

1. Bisher konnte ich mich noch nicht über den Loot beklagen, höre aber diesen Punkt immer wieder. Sehr viele Bekannte und Flottenmitglieder haben genau aus diesem Grund aufgehört: es geht nicht weiter. Die Crew ist vorhanden, kann aber einfach nicht gelevelt werden, da die Items fehlen. Und jeden Tag einloggen, um F- oder Außen-Missionen zu erledigen, die einen weder im Level, noch für die Crew etwas bringen demotiviert ganz enorm.
Man muss dazu bedenken, dass es natürlich auch einige Spieler gibt, die rumheulen, weil man nicht cheaten, sondern hart arbeiten muss. „Ich habe jetzt schon zwei Standarddraws aus dem Zeitportal geholt, aber kein Schiff und kein goldener Charakter. Das Spiel ist scheiße und unfair.“ – dies spiegelt jedoch nicht die Mehrheit der Spieler wider.
Gerade die grauen/grünen Items sollten häufiger droppen, bzw. es sollte angepasst werden. Z.B. dass man sich am Ende bei einem haushohen Sieg die Items aus der Liste aussuchen kann. Oder dass häufiger die Items droppen, welche die teilnehmende Crew auch benötigt.

2. Ok, hier gibt es absolut gar nichts zu bemängeln. Die F-Missionen stehen einfach in keiner, und wirklich keiner, Relation zu Aufwand/Nutzen. Ich schicke drei Stunden einen Teil meiner Crew weg und erhalte letztlich…nichts. Seit bestimmt 40-50 (ach was, bestimmt schon tausend) Anläufen bei der Sektion 31 erhalte ich nicht ein einziges benötigtes Item. Irgendwas stimmt da doch nicht ^^

3. Handel ist ein geliebter (und dringend benötigter), aber auch schwer zu implementierender Bestandteil. Es sind sehr viele Dinge zu berücksichtigen, um ein Gleichgewicht zu erhalten und um andere Spieler vom Exploit abzuhalten. Ich sehe jetzt schon Flotten bestehend aus einer Person mit mehreren Accounts, welche alle ihre Credits/Merits/Crew auf den Hauptaccount übertragen. Einige Dinge habt ihr ja selbst schon vermutet und entsprechende Vorschläge zur Vorbeugung gemacht, aber dennoch bleibt dort eine Menge zu berücksichtigen und zu planen.
a. Der flotteninterne Handel sollte begrenz sein auf Items – keine Baupläne, keine Credits, keine Merits, Crew nur bis zu 3*. Es müsste einen Flottenlagerraum geben, in welchem Items ohne Bezahlung oder Gegenleistung eingelagert und entnommen werden können. Damit das Lager nicht spontan leergeräumt werden kann, geht dies erst ab einem gewissen Rang in der Flotte und ist begrenzt auf wenige Items/Tag (festgelegt durch die Flotte). Crew wird in der Kaserne stationiert und kann dort ebenfalls entnommen werden (gleiche Voraussetzung wie bei Items).
b. Von einem direkten flottenexternen Handel mit anderen Spielern/Flotten würde ich absehen und eher einen neutralen Mittelsmann einsetzen. Überschüssige Items/Crew, die nicht der Flotte gegeben werden kann, könnten an einen computergesteuerten Händler verscheuert werden, der von System zu System reist (oder in einem bestimmten System angesiedelt ist, vielleicht sogar ein Händlervolk?) und alles kauft und verkauft, was ihm angeboten wurde. Erwarten dürfen wir nicht viel, aber da sollte alles möglich sein, bis hin zu Kristallen (wenige, aber es sollte möglich sein).

4. Ja, bitte!

5. Auch hier ein „ja bitte“  ein drittes Shuttle hab ich mir bisher genau aus diesem Grund nicht geholt. Ich komme jetzt schon gerade so mit den merits zurecht (von der Crew mal abgesehen).

6. Etliche Spiele machen es vor, warum ihr nicht auch? Kleine Belohnungen für das Erfüllen von Zielen motivieren enorm! Und da bringen mir die bei GooglePlay mal gar nichts ^^

7. Hatte ich bereits im anderen Forum angesprochen, daher: ja bitte!

Ab hier höre ich auf zu kommentieren, die letzten Punkte sind wünschenswert, aber bedürfen keines weiteren Kommentars meinerseits wink (wie man sieht wurden meine Kommentare von Punkt zu Punkt kürzer - das Thema ist einfach zu lang, um konzentriert bei der Sache zu bleiben.)

Profile

Posted: 09 February 2016 04:55 AM   [ Ignore ]   [ # 8 ]  
Lieutenant
RankRankRankRank
Joined  2016-01-25

@1 Heute morgen habe ich mit Warp 10 wieder versucht in E2 Normal was zu farmen. Hatte dort 2 Items die ich brauchte….. Ergebniss?
Ich habe 1x Ein Item bekommen was ich wirklich brauchte, 3x ein Item was ich nur nebenbei “gesucht” habe und was man gängig auch braucht ABER ich habe 10 mal ein Teil gefunden was ich ÜBERHAUPT nicht brauche *gruml*  Ich werde eh ab morgen hier auch Screens wegen der Beweislage sammeln. Das ärgert mich ziemlich vorallem wo ich noch keine 80 Chroniton Einheiten speichern kann….

@3 Es gibt genug MMO´s an denen man sich Handels Konzepte abgucken kann oder zumindest Teile davon. Die sind alle mit den selben Problemen konfrontiert gewesen…. SWTOR, WoW, ST-Online Arch Age und wie sie alle heissen….
Ist ja nicht so als wäre das das erste Game ^^

Nachdem Sargot mit der ersten WoT von mir überfordert war gehe ich davon aus das er am besten jeden Tag nur 1-2 Punkte liest und verinnerlicht *hehe* ^^

Lg Djunen

Signature 

Profile

Posted: 09 February 2016 05:05 AM   [ Ignore ]   [ # 9 ]  
Cadet
Rank
Joined  2016-01-25

Bedenke aber auch, dass es natürlich wesentlich mehr Items gibt, als du brauchen kannst. Die Relationen stimmen also ^^ (es gibt 1000 Items, du brauchst davon zehn - Verhältnis 100:1. Bei Warp10 erhältst du 40 Items, davon kannst du vier gebrauchen - Verhältnis 10:1…eigentlich ein guter Schnitt, oder? Die Zahlen stimmen natürlich nicht; sie sollen lediglich die Relation darstellen).

Das ist das große Problem. Jeder möchte das Rad neu erfinden und sich von den anderen emporheben. Aus den Fehlern anderer lernen? Neee, das geht nicht ^^

Ich bin mir grad sehr unsicher, welchen Weg DB verfolgen möchte. Ein langfristiges Spiel inklusive einer Community aufbauen (wie es die Stämme seit Jahren erfolgreich demonstrieren - UND dabei Geld verdienen), oder einfach nur viel Geld machen, bis die erworbenen Lizenzen bezahlt sind.

Nichts für Ungut, Sargot, aber derzeit stehe ich DB und dem Support kritisch gegenüber. Das kann wohl an der mangelnden Kommunikation liegen:
- ich wünsche mir sehr Threads seitens DB mit Planungen, Reaktionen, Vorschläge etc.
- hier im Forum scheinen Djunen und ich die einzigen zu sein, die vorschlagen und fragen oder auf Themen eingehen. Konstruktive Auseinandersetzungen mit DB fehlen hier. Es wirkt geradezu, als ob Vorschläge der Community derzeit nicht beachtet werden.
- Einige Fragen werden “huppsala” unter den Tisch gekehrt.

Profile

Posted: 09 February 2016 05:18 AM   [ Ignore ]   [ # 10 ]  
Lieutenant
RankRankRankRank
Joined  2016-01-25

@John

Gib mal Sarot noch 2-3 Wochen. Er ist ja der “neue” und hat tausend Dinge um die Ohren, muss sich einarbeiten und selbst finden. Ich will garnicht wissen wer ihn aller in seiner PM Box derzeit ärgert, abgesehen von mir :D

Support kann ich eigentlich nicht bemägeln. Habe vorher erst wieder Ticket offen gehabt, habe Antwort inkl Gutschrift in weniger als ner Stunde erledigt gehabt.

Communikation seitens DB ist aber wirklich Mau, und vor allem nicht AKTUELL…..

lg

Signature 

Profile

Posted: 09 February 2016 05:23 AM   [ Ignore ]   [ # 11 ]  
Cadet
Rank
Joined  2016-01-25

Rücksicht nehmen? Neee, ich doch nicht wink
Stimmt wohl, er wird genug zu tun haben, ebenso wie der Rest bei DB - lieber das Spiel verbessern, da hab ich mehr von grin

Mir geht es bei der Kritik auch weniger um den Support im Spiel, da wird mir auch stets fix geholfen (und mehr als zufriedenstellend), sondern um die Informationsweitergabe.

Profile

Posted: 09 February 2016 06:39 AM   [ Ignore ]   [ # 12 ]  
Federation Council
Rank
Total Posts:  26
Joined  2016-02-01

Bevor das nicht in einer Farbe formatiert ist, die meine Augen nicht zum Platzen bringt, les ich das nicht! ò.ó

(PS: Ich übersetze nicht alles. Ich führe es in Bullet-Points zusammen und leite das weiter - Jaha, das mach ich wirklich!)

(PPS: Es ist Sarot, ohne “g” bitte. :) )

Signature 

.(JavaScript must be enabled to view this email address) | Guide | Deutsches Forum |

Profile

Posted: 09 February 2016 06:42 AM   [ Ignore ]   [ # 13 ]  
Lieutenant
RankRankRankRank
Joined  2016-01-25

@Sarot welche Farbe(n) ist(sind) dir genehm? Bin da ja Flexibel grin

Lg

Signature 

Profile

Posted: 09 February 2016 06:58 AM   [ Ignore ]   [ # 14 ]  
Federation Council
Rank
Total Posts:  26
Joined  2016-02-01

Standard ist super! :D

Signature 

.(JavaScript must be enabled to view this email address) | Guide | Deutsches Forum |

Profile

Posted: 09 February 2016 07:12 AM   [ Ignore ]   [ # 15 ]  
Lieutenant
RankRankRankRank
Joined  2016-01-25

So jetzt will ich aber nix mehr hören hier :D raspberry

lg

Signature 

Profile

1 2 > 
1 of 2